Vortrag: Keine Politik, kein Drama, nur Spaß und Explosionen mit Nova Valentis

Heute Abend schießen wir auf alles, was sich bewegt! Schon mal miterlebt, wenn sich Horden von wild gewordenen Spielern durch Deinen Space walzen und alles aus den Systemen pflücken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist bzw. gedockt ist? „Thrasher Army, kennt kein Standing“, so oder so ähnlich wird durch den Local gegrölt, während fleißig die eigenen Verbündeten oder gar Allianzmitglieder gekillt werden.
Der offizielle Begriff für diese Flottenart heißt NPSI … not purple, shoot it! Alles was nicht in der eigenen Flotte ist, wird zum legitimen Ziel erklärt.
Eine der ältesten und elitärsten Veranstaltungen dieser Art ist die Bombers Bar. Ihr Geschäftsmodell weicht etwas von den wilden Horden ab, die ich im ersten Absatz beschrieben habe. Bombers Bar ist eher der Weidmann im Hintergrund, der im Vorborgenen auf sein Ziel ansitzt und zuschlägt, wenn das Opfer nicht damit rechnet. Sein Ziel ist die große Killmail-Trophäe, sein Vorteil das Überraschungsmoment, seine Waffe der blitzartig ins System einfallende Blob.
Wie der Jäger im Wald, so erfüllt auch Bombers Bar eine wichtige Funktion. Keine Allianz, kein Spieler kann sich zu sicher sein, unangreifbar zu sein und nur die, die dieses oberste EVE Prinzip verstanden haben und akzeptieren, werden auf Dauer im Spiel trotz und wegen Bombers Bar überleben und Spaß haben. Die, die das Prinzip verstehen, sind genau die Spieler, die unsere Community ausmachen.
Da nicht jeder EVE Spieler diese Lektion gleich in den ersten Tagen begreift, suchen wir für die G-Fleet immer ganz bewusst Referenten, die Einblicke in dieses kontroverse und etwas blutrünstige Thema gewähren. Wir freuen uns daher, Nova Valentis als Referenten präsentieren zu können. Er ist FC für Bombers Bar, spielt seit über 6 Jahren und berichtet über die Entwicklung von NPSI Flotten im Allgemeinen und Bombers Bar im Speziellen.
 
Der Beitrag Vortrag: Keine Politik, kein Drama, nur Spaß und Explosionen mit Nova Valentis erschien zuerst auf G-Fleet – EVE ONLINE.

Lies den kompletten Eintrag von Holger Lüttgen